Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Weg von der Werbung mit dem „Traumpartner“

Ein guter Texter ist viel wert, wenn es um Pressemitteilungen geht, denn die Haudrauf-Werbung mit „Traumpartnern“ und ähnlichem Gedöns geht vielen gebildeten und pragmatisch denkenden Menschen inzwischen auf den Keks. Textgestaltung hat deshalb für die Mandrill Media UG, die das Portal Single-Berlin-Dating betreibt, einen alternativen Text entworfen, und der liest sich dann so:

… Single Berlin Dating versteht sich nicht als klassische Partnervermittlung, die den „Traumpartner“ verspricht und damit hohe Erwartungen schürt, die nur selten erfüllt werden können. Vielmehr erleichtert die Plattform die Suche nach spannenden Menschen, welche die Interessen seiner Mitglieder teilen, und fördert den Austausch und gemeinsame Aktivitäten.

Ich persönlich bin immer sehr skeptisch, wenn mich jemand mit Superlativen oder Hohlsprüchen betrommelt, sodass ich der neuen Werbemethode große Chancen einräume. Weniger überzeugt bin ich von der Methode, pro Kontakt zu bezahlen (siehe Webseite) – ich würde immer das Pauschalangebot wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Parship gewinnt Gold
   (29. April 2010)
 Harzen und Herzen
   (27. April 2010)