Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Warum er nicht anruft? Weil er nicht interessiert ist!

Warum ruft er mich nicht an?“ Eine Frage, die jede Frau kennt. Sie lernt einen interessanten Mann kennen, er meldet sich nicht“. Soweit der Klappentext eines Buches, das ich für überflüssig halte, denn wer sich diese Frage stellt, muss entweder Amerikanerin sein oder extrem naiv – vorzugsweise beides, vermute ich. Eigentlich müsste es nach dem Original-Text heißen: „Warum er nach dem ersten Date nicht mehr anruft“ – denn das ist die Kernfrage, die sich viele Amerikanerinnen stellen und es gehört zur dortigen Datingkultur: Die Frau wartet, bis der Mann sie wieder anruft. Angeblich hat Frau Rachel Greenwald danach 1000 US-amerikanische Männer gefragt.

Reden wir mal Tacheles, Freundinnen: Wenn er nicht anruft, das hat dies einen einzigen Grund: Er ist nicht (mehr) interessiert. Wie man damit 368 Seiten füllt? Indem man extrem geschwätzig ist und damit den Bedürfnissen mancher Frauen nachkommt. Denn am Ende ist die Leserin auch nicht schlauer als zuvor – sie weiß nämlich nicht, aus welchem Grund ihr Kandidat nicht angerufen hat. Ob Frauen zukünftige Dates anhand des Buches besser gestalten können? Nun, erstens bezweifeln wir auch dies – und zweitens: Wir sind hier nicht in den USA – Roulette mit Telefonnummern ist in Deutschland einfach nicht üblich. Wer sagt, er „ruft wieder an“ und tut es nicht, ist schlicht und einfach nicht interessiert – und überhaupt: in Deutschland sagt kein Mann „ich ruf dich wieder an“ wenn er wirklich interessiert ist.

Fem.dot war anderer Meinung – warum, ist uns schleierhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Valentinstag literarisch
   (9. Februar 2010)