Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Forscher verbreiten konfuses Zeug über Religion und Dating

Konkurrenten beim Dating sollen angeblich religiöse Gefühle anregen. Zu diesem Schluss sind offenbar einige sogenannte „Forscher“ an der Arizona State University gekommen. Die Begründung dafür ist konfus: Angeblich würden viele attraktive Mitbewerber um die Gunst des anderen Geschlechts religiöse Gefühle anregen, weil es dann schwerer sei, mit „einer schnellen und lockeren Paarungsstrategie“ weiterzukommen.

Wie schon in vielen Fällen zuvor werden die kläglichen Forschungsergebnisse mit monströsen Perspektiven schöngeredet: Man schlage nun eine „neue Perspektive auf Religion“ vor, sagte ein der Forscherinnen des Projekts, und verweis darauf, dass sich nun „aufregende neue Forschungsfelder in Bezug auf die Verbindung zwischen Evolution und Religion“ eröffnen würden.

Deutsch auszugsweise auf dem „Humanistischen Pressedienst“, Englisch bei FOX.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Ist Dating zwischen 18 und 25 risikoreich?
   (13. November 2009)
 Ab 40 - der Crash mit der Wirklichkeit
   (6. November 2009)
 Sicherheit im Dating anno 1985
   (24. Oktober 2009)