Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Befragungslogik zum Seitensprung – sucht euch eine Zahl aus …

„96 Prozent (der Frauen) würden zwar keine Affäre akzeptieren, selbst gilt demnach aber das Motto ‚Schweigen und genießen‘. Denn 22 Prozent aller Frauen können sich einen Seitensprung vorstellen“, das wusste das GEWIS-Institut 2009 laut dieser Quelle.

Eine tolle Vorstellungskraft haben diese Frauen, nicht wahr? Aber offenbar erst seit 2009, denn 2007 hieß es beim gleichen Institut auf die Frage, ob man bereits einen Seitensprung hatte (Quelle):

Bei den Frauen waren es 42 Prozent, bei den Männern sogar 51 Prozent, berichtet die Zeitschrift „Freundin“. Das Meinungsforschungsinstitut Gewis in Hamburg hatte in ihrem Auftrag mehr als 1000 Frauen und Männer befragt.“ Eine andere Quelle will sogar wissen, dass „58 Prozent der Frauen“ laut GEWIS schon einmal fremdgegangen seien.

Nun, da fragen wir uns doch wirklich, ob die 42 respektive 58 Prozent der Frauen, die 2007 oder zuvor schon einen Seitensprung hatten, inzwischen gebeichtet haben und daher von der Sünde des Seitensprungs befreit wurden. Es könnte natürlich auch sein, dass man sich nicht mehr vorstellen kann, einen Seitensprung zu haben, wenn man schon einen hatte. Schließlich kann man auch nicht mehr entjungfert werden, wenn man keine Jungfrau mehr ist, nicht wahr?

Wer das Internet durchwühlt, wird übrigens bei Seitensprung und Umfragen noch bei anderen Instituten fündig und bekommt Zahlen zum Aussuchen. Wir freuen uns nun auf eine Umfrage einer konservativen Familienzeitschrift, bei der herauskommt, dass höchstens 20,3 Prozent der Frauen tatsächlich einen Seitensprung hatten – und auf die eine progressiven Frauenmagazins, bei der wir als Resultat vorfinden, dass 20,1 Prozent noch keinen Seitensprung hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Warum ist es am Rhein so Tutti Frutti?
   (30. September 2009)
 Entscheidungen beim Blind Date
   (20. September 2009)
 Perfektion im Bett?
   (26. September 2009)
 Dating und Partnerwahl: Sozialdemokraten
   (25. September 2009)