Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der neueste Speed-Dating-Anbieter: Microsoft

Als ob es nicht schon genug Versuche von Amateuren gäbe, auf dem Gebiet des Dating Fuß zu fassen, wagt nun auch der Software- und Unterhaltungsriese Microsoft, und so lässt man es anklingen: „Die Neue Speed Dating Plattform im MSN-Lifestyle Channel bietet Usern unkomplizierte Flirtkontakte und Sponsoren virale Verbreitung der Markenbotschaft“ . Was da „viral“ verbreitet werden soll, ist vorläufig die auf die Jugend ausgerichtete deutschen Modekette „New Yorker“. Alles funktioniert selbstverständlich virtuell, und zwar so (Zitat):

Den Besuchern der neuen Speed Dating Lounge im MSN-Lifestyle Channel bleiben genau zwei Minuten, um ihr Gegenüber von sich zu überzeugen. Gelingt dies nicht, geht´s weiter zum nächsten Chat-Partner, den sich Flirtwillige nach Registrierung ihres anonymen Kurzprofils über das Glücksrad zulosen lassen“.

Wie man unschwer erkennen kann, ist dies nur wenig mehr als einer neuer Sandkasten auf einem Markt, auf dem schon etliche solcher Kindereien stehen. Das Online-Dating wird von der Sache wohl kaum betroffen sein – hier distanziert man sich aus gutem Grund immer mehr von den Chat-Kommunen. Wenn überhaupt, wird Microsoft damit einige Start-ups treffen, die mit geliehenem Geld, aber „kostenlosen“ Diensten versuchen, Jugendliche anzuziehen. Mit dem neuen Konzept könnten Microsoft und „New Yorker“ deshalb sogar richtig liegen, denn auf Dauer wird den heutigen Flirt-Kommunen und Online-Speed-Dating-Firmen das Geld fehlen, das von potenten Sponsoren offenbar noch leicht zu bekommen ist, wenn das Produktumfeld stimmt.

Die Original-PM finden Sie hier bei Microsoft und auch bei lifestyle.de (msn), die Anmeldung kann hier erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Désirée Nick weiß alles besser
   (21. August 2009)