Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wollen Sie wirklich aussehen wie Barbie?

© CC 2009 by son of groucho

Wenn Barbie angeblich das Idealbild der Männer ist – wie wahrscheinlich ist es dann, wie Barbie auszusehen?

Nicht sehr wahrscheinlich, meinen Forscher der „University of South Australia“, die errechnet haben wollen, dass nur eine von 100.000 Frauen in etwas der Barbie entspricht – was die Körpermaße angeht. Haare kann man ja bekanntlich umfärben. Aber – verflixt nochmal – da wäre noch die Menstruation. Da wäre mehr Körperfett nötig, meinten Wissenschaftler aus Finnland – auch wieder nicht günstig für das Sexleben.

Das Problem, Barbie zu sein, liegt nicht einmal in den berühmten „weiblichen“ Körpermaßen: Hochgerechnet und gerundet hätte sie etwa die Maße 80 – 60 – 90 (11,6 zu 8,9 zu 12,7 cm). Doch damit würden die komplizierten Rechnungen erst beginnen, denn Barbie hat ja, wie man weiß, unendlich lange Beine.

Also: Ganz wird es nicht klappen. Genaueres darüber wusste die BBC, die eine existierende Dame auf die virtuelle Streckbank legte, um die Maße zu demonstrieren.

Eine Antwort auf Wollen Sie wirklich aussehen wie Barbie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Liebe ist wie Thunfischpizza - oder so
   (5. März 2009)
 Der Tisch weiß, wer zu dir passt
   (26. Februar 2009)