Pressemitteilung: Ende der Kooperation zwischen be2 und FriendScout24

Hinweis der Liebepur-Redaktion: Normalerweise veröffentlichen wir keine Original-Pressetexte – in diesem Fall tun wir es wegen der Relevanz dennoch.

Hier der Text, der mir heute zuging:

Die fast vierjährige Zusammenarbeit zwischen be2 und FriendScout24 wurde einvernehmlich zum 31. Januar 2009 beendet. Die Partnerschaft mit FriendScout24, welche auf einer Integration des wissenschaftlichen be2-Personlichkeitstests in das FriendScout24 Angebot basierte, war ein wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen Markteintritt und später Etablierung von be2 als Online-Partnervermittlung in Europa.

Mit Eintritt in eine neue Marktphase für beide Unternehmen, welche sich durch erhöhten Wettbewerb und höhere Nutzeranforderungen kennzeichnet, ergeben sich für beide Partner neue trategische Optionen und unternehmerische Zielsetzungen, welche zu einem einvernehmlichen Ende der Partnerschaft führten.

Als etablierter Anbieter setzt be2 auf kontinuierliche Optimierung des Service und ein ausgeglichenes Wachstum der Mitgliederbasis in der Zielgruppe 30 Jahre und älter. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, geht be2 künftig neue Wege. Auch andere Partnerschaftskonstellationen werden derzeit geprüft.

Über be2:

be2 ist eine der weltweit führenden Online-Partnervermittlungen mit Hauptsitz in Grevenmacher, Luxemburg. be2, von Dr. Robert Wuttke gegründet, ging im April2004 online und ist inzwischen in 36 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.