Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Parship: Weiß denn niemand, wer die Rechnung zahlt?

Parship hat mal wieder Menschen befragt – eine unglaubliche Anzahl: 10657 sogenannte „User“ (das ist der Ausdruck, mit dem Online-Dienste ihre Kunden diffamieren) haben abgestimmt, und dies kam heraus:

In Österreich („küss die Hand, Gnäfrau“) fanden es 58 Prozent der Männer ganz normal, die Rechnung zu übernehmen, während in Deutschland dazu immerhin noch 52 Prozent bereit waren. Die Schweizer erwiesen sich am emanzipatorischsten: Hier wollten nur noch 39 Prozent der Männer die Rechnung selbst übernehmen.

Die Meinung der Liebepur ist klar: jeder zahlt für sich selbst, denn dass es sich bei der Übernahme der Rechnung um „Großzügigkeit“ handelt, ist dummes Geschwafel – ebenso wie Dummsprüche wie „Kavaliere der alten Schule“ die offenbar niemals auszurotten sind. Nur, wenn der Mann ausdrücklich einlädt und dies von vornherein klar ist, zahlt er die Rechnung. Bei Rechnungen oberhalb von 100 Euro erwarten Männer dann aber meist eine Liebesnacht – jedenfalls nach den Stimmen, die wir so gehört haben.

Trick 17: Dem Mann ein sündhaft teures Lokal vorschlagen, in dem es noch „Damenkarten“ gibt, sich eingeladen fühlen und wenn die Rechnung auf den Tisch kommt, darauf verweisen, dass man Kreditkarte und Bargeld leider im anderen Handtäschchen hatte. Falls es Ihnen als Mann mal passieren sollte – unter „Erfahrungen“ verbuchen und das nächste Mal auf einen Kaffee verabreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Traumfrau, Traummann
   (16. Oktober 2008)
 Maria Klein bietet Single-Coaching
   (14. Oktober 2008)
 Gleich und Gleich = Passend?
   (12. Oktober 2008)