Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Match.com: neuer Persönlichkeitstest nach US-Zuschnitt

Match.com will auf dem deutschen Markt punkten – allerdings mit einem neuen Persönlichkeitstest nach US-amerikanischem Zuschnitt. Wortwörtlich: „Der Test von Match.com ermittelt die Gewichtung der vier Persönlichkeitstypen: Abenteurer, Wegbereiter, Diplomat oder Unternehmer“. Daran stört mich persönlich schon das Wort „der“ – als ob man die Persönlichkeitsstrukturen der Menschheit nicht auch anders definieren könnte.

Mag Frau Dr. Helen Fisher, die den neuen Test mit dem Titel „Amor“ entwickelt, hat nun auch eine „weltbekannte Anthropologin und Beziehungsexpertin“ sein – ob dich die Sache für Europa eignet, muss sich dennoch erst erweisen. Ich verspreche, mich bis Morgen noch etwas schlauer zu machen und dann ausführlich zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Kurz und knapp: Was ist Partner.de?
   (8. Oktober 2008)
 eHarmony schnuppert an Europa
   (6. Oktober 2008)
 Verlieben bei Klaviermusik?
   (26. September 2008)