Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Presse: KissNoFrog bekommt neue Geldspritze

So nach und nach weiß ich nicht, ob Meldungen über KissNoFrog nun eigentlich etwas mit Dating, mit Online-Unterhaltung oder mit „mal sehen, was draus wird“ zu tun haben. Jedenfalls schreiben verschieden Online-Zeitungen heute, dass sich die der European Founders Fund (EFF), besser bekannt als Samwer-Brüder an KissNoFrog beteiligt hat.

Dass KissNoFrog in den ersten sechs Monaten seit Gründung 45.000 Mitglieder geworben hat, wussten wir ja schon – was die aber eigentlich dort tun, wissen wir immer noch nicht.
Marc Samwer scheint dies nicht zu interessieren – er findet die Idee gut, „Speeddating mit Webcam und Voicechat“ zu verbinden. Fragt sich nur, wie viele Menschen über 25 das auch „gut finden“.

Zudem – und das ist das eigentlich verwunderliche – hatte man vor recht kurzer Zeit erst eine Finanzspritze des Holtzbrinck-Verlags bekommen: Damals sagte Bennett Springer von „KissNoFrog“ nach einem Bericht von Förderland, man habe „Mit Holtzbrinck Ventures … den den optimalen Partner für ein schnelles Wachstum …gefunden.“

Mal so ganz kaufmännisch und nüchtern – Wachstum bedeutet noch keinen Umsatz, und Umsatz bedeutet noch keinen Gewinn. Ja, und da fragen wir uns dann doch mal: Irgendwann will doch irgendjemand, der investiert, mal Gewinn sehen – oder irre mich da? Rein von den Zugriffen her entwickelte sich KissNoFrog keinesfalls so positiv wie das US-Vorbild Speeddate.com., wie aus der Alexa-Grafik ersichtlich ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Schleichwerbung und Abkupfern
   (1. September 2008)
 Dinnerdate? Oder Restaurant-Promotion?
   (29. August 2008)
 Grüße aus dem Nirvana von Lucy
   (28. August 2008)
 Neu.de schickt Schmetterlinge ins Rennen
   (19. August 2008)