Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dinnerdate? Oder Restaurant-Promotion?

Dass Dates etwas mit kulinarischem Genuss zu tun haben, dürften die meist etwas nervösen Blind-Date-Erstlinge wohl nicht bestätigen – aber in Pressemeldungen ist ja alles immer nur „Super“ oder, wie es in der Pressemitteilung heißt „Singles sowie Paare können über Dinnerdate schnell und einfach Flirts und neue Freunde finden und gemeinsam Essen gehen.“

Die Kampagne, die mit angeblichen 850 Restaurants bundesweit startet, ist eine Win-win-Situation für die Betreiber: Alle, Gaststätten wie das betroffene Singleportal, reiben sich die Hände, wenn die Sache zum Erfolg wird – und natürlich auch für Webmaster, denen mal gleich Kohle ausgelobt wird.

Außer dieser Businessankündigung findet man bei Dinnerdate noch nichts Nahrhaftes – außer, dass die Idee in der Schweiz schon irgendwie gefruchtet hat – und ein Blog hat man auch – es sieht noch ziemlich leer aus. Auch bei den Restaurants ist noch ein ziemliches Vakuum zu finden: In Baden Württemberg, wo mindestens in Baden zahllose Restaurants zu kulinarischen Genüssen einladen, wurden genau null Restaurants gefunden – das Gleiche galt übrigens für Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, während in Hamburg nur Restaurants der Luxusklasse zur Verfügung standen – für ein Blind Date absolut ungeeignet, und selbst für eine geschickt eingefädelte Verführung nicht optimal, wie ich meine.

Anmerkung: Mein Kollege von „Allein sein ist blöd“ schrieb übrigens: „Denn so abgedroschen die werbende Phrase in der Pressemitteilung auch ist: die Idee von Dinnerdate ist durchaus okay“ Klar, mein Freund: Okay ist immer alles – nur gut ist es deswegen noch lange nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Grüße aus dem Nirvana von Lucy
   (28. August 2008)
 Neu.de schickt Schmetterlinge ins Rennen
   (19. August 2008)
 Jobsuche und Dating – keine gute Ehe
   (18. August 2008)
 Be2 – seid umschlungen. Millionen
   (15. August 2008)