Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wenn Hochschulen über Dating reden

Wenn Hochschulen über Dating reden, ist Vorsicht geboten – denn der Elfenbeinturm legt seine eigene Sichtweise an die Liebe an, aber das Ergebnis will ich Ihnen doch schreiben:

„Eine eindeutige Antwort gibt es keine, nur die, dass am Ende immer die Sehnsucht nach dem realen Kontakt steht.“

Das wäre uns natürlich nie aufgefallen, wenn wir nicht die Uni Salzburg hätten. Was mich dabei sehr verwundert, ist, dass dabei die Soziologin Eva Illouz „häufig zitiert“ wurde. Sie wurde erst vor Kurzem durch äußerst merkwürdige Ansichten über das Internet-Dating bekannt.

Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Buch, „Dating 21“, in dem Wissenschaftler sich in 14 Aufsätzen über die Dating-Kultur des 21. Jahrhunderts äußern – so, wie Wissenschaftler dies eben tun.

Noch ein Zitat gefällig, um den Wert der Schrift zu verdeutlichen?

„Werther würde heute nicht Selbstmord begehen, er würde im Internet nach einer anderen Frau suchen“. Na klar – und der Marquis de Sade würde seine Peitschen im Sexshop kaufen und dann bei ALT.com sein Profil hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Immer im Trend mit den Trendforschern
   (20. Dezember 2007)
 Die Mehrheit der Befragten und die Eltern
   (19. Dezember 2007)
 BILD fragt: Welcher Verhütungstyp sind Sie?
   (18. Dezember 2007)