Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Verlockungen der Liebe – kommen sie durch?

Die Wissenschaft kennt drei wichtige Verlockungen für die Liebe: Aussehen, Verhalten und Ausstrahlung.

Das Aussehen ist zwar von Mutter Natur vorgegeben, die Erscheinung aber nicht, die sich daraus in der Öffentlichkeit ergibt. So können Frauen beispielsweise Brüste betonen oder verstecken – und ihre generelle Erscheinung kann von streng-unnahbar bis hin zu hingebungsvoll-lustbetont reichen. Auch das Verhalten lässt zahllose Varianten zu, die sich in Mimik und Gestik zeigen – zwei Kommunikationsbereiche, die für den Flirt unglaublich wichtig sind. Die Ausstrahlung ist eine Kombination von Erscheinung, Verhalten, Sprache und Düften, zu denen mindestens bei Frauen mit Sicherheit auch Pheromone (flüchtige Lockstoffe) gehören.

Die Erscheinung soll angeblich den Kontaktschalter im Hirn umlegen und die Beurteilung eines Menschen in Millisekunden ermöglichen. Im Volksmund sagt man dazu, dass der erste Eindruck entscheidend wäre.

Nun weiß jeder, dass dies so sein kann, aber nicht zwangsläufig so sein muss. Das typische Beispiel sind Kollegen, die einander erst nach langer Zeit als potenzielle Partner entdecken, obwohl sie einander schon lange bekannt waren.

Was ergibt sich daraus? Nun vor allem dies: Die richtige Person mit der richtigen Erscheinung muss durch ihr Verhalten signalisieren, dass sie jetzt und hier zu einem Flirt bereit ist, der auch Konsequenzen haben kann – sie muss also bis zu einem gewissen Grad den Partner „umgarnen“, ohne dabei aufdringlich zu werden.

Frauen wissen zumeist, dass ihre Signale nur auf bestimmte Entfernungen wirksam sind und ansonsten verpuffen. Wer intensiv flirten will, muss also für alle Entfernungen etwas parat haben. Wissen Sie, wie man es macht? Wenn nicht: Lesen Sie einfach hier weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
intime fragen

 Blog Action Day: Ohne mich
   (16. Oktober 2007)
 Aufklärung gegen die Moralistenlügen
   (26. September 2007)
 Fernbeziehungen
   (25. September 2007)