Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Deutsche Phänomene bei Singles und Kindern

Die Singles kommen, so Marcus Damm, nicht um „plötzlich auftauchendes, intensives Nachdenken“ herum, wenn sie eine Familie ansteuern.

Ich bezweifele die Tatsache nicht, wohl aber die Formulierung und noch mehr die Verallgemeinerung, dass diejenigen, die sich für Familien entscheiden, heute mit „viel mehr Hindernissen“ zu rechnen hätten als vor „zwei Jahrzehnten“.

Persönlich erlebe ich Deutschland als nach wie vor kinderunfreundlich. Der Staat gibt nicht genügend Geld für Krippen, Kindergärten und Grundschulen – und das Volk stellt das Kind nicht in den Mittelpunkt des öffentlichen Lebens, sondern behandelt es wie eine Randerscheinung.

Das ist mindestens hier in Ungarn anders – und in den nordischen Ländern sowieso. In Westdeutschland hingegen muss ich lange zurückdenken, um eine Zeit zu finden, in der es anders war – und vor „zwanzig Jahren“ waren die Chancen, dass sich etwas ändert, eher schlechter als heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Lebenskluger Rat zur Partnerwahl gesucht?
   (26. August 2007)
 Profi-Schauspieler werben für ein BLOG
   (25. August 2007)
 Sexdating in der Werbung
   (24. August 2007)
 Mars und Venus - der Unsinn und Sie
   (24. August 2007)
 Noch eine Revolution, die keine ist
   (24. August 2007)