Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Nein ist Nein – aber was ist „Ja“?

Ja ist nicht JA!

Ja ist nicht JA!

Diesmal meine ich es ausnahmsweise mal nicht ernsthaft. Und nein, das Beispiel stammt nicht aus einer verkorksten Beziehungskiste und nicht aus dem Boulevard-Journalismus, sonder aus dem Wirtschaftsteil der „Süddeutschen“ (als Zitat).

Es gibt fünf verschiedene Arten, Ja zu sagen, von denen vier im Grunde ein sehr höfliches Nein bedeuten können.

Gilt das außerhalb der Wirtschaft etwa auch? Gemeint waren übrigens Schweden.

Wer an den Döntjes über Verhandlungen interessiert ist – wenn ein Brite sagt, er „sei interessiert“, das heißt das in den meisten Fällen: „Lass mich bloß in Ruhe mit diesem Unfug.“

Soweit zu kulturellen Unterschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Er ist wieder da – der Alpha-Softie
   (10. November 2018)
 Männer zu Schweinen machen
   (22. Oktober 2018)
 Dating: es geht noch dümmer
   (23. Juni 2018)