Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Ungereimtheiten bei Ciao – FlirtCafé angeblich auf Platz zwei

Der Beurteilunsgwahn der Laien treibt immer seltsamere Blüten: Gerade hat das FlirtCafé in einer Pressemitteilung behauptet, man sei „in die Top 3 der besten Communities Deutschlands“ gewählt worden. Ganze 9 (in Worten: Neun) als „Tester“ bezeichnete Personen glauben, dies beurteilen zu können. Meint „Tester“ Nummer eins, alles seien „reale Männer und Frauen“, so glaubt Tester Nummer zwei, es gäbe „Fakes ohne Ende“, insbesondere bei den Frauen, die „nur als Zugpferde dienten“. Man muss die Berichte selbst einmal lesen, um heraus zu finden: das Flirt Café wird nicht gerade als Rosengarten bezeichnet.

Der Hohn aber ist dies: Man findet sich auf Platz 2 zwischen „StudieVZ“ und „Second Life“ – zwei Gemeinschaften, die wenig miteinander zu tun haben – so wenig, wie das „FlirtCafé“ in diese Gruppe passt.

Meine Meinung: Die Pressemitteilung wirft viel Licht auf die Glaubwürdigkeit von Laienbeurteilungen im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Noch ein T-Shirt zu verkaufen
   (27. Juni 2007)
 Die kostenlose Beratung läuft aus
   (27. Juni 2007)