Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die völlig irrtumsfreie Methode zum Speed Dating – LIPRA – April, April

In unserem Beitrag zum ersten April 2015 war, wie so oft, fast alles realistisch, nur ein paar Einzelheiten machten stutzig: Die Universität von Gufnu (Unfug) gibt es natürlich nicht und erst recht keine Methode „Lipra“ (April) – und das Bild ist selbstverständlich ein Fake, mit Photoshop erzeugt.

Der Exkurs zum wissenschaftlichen Stand entsprach allerdings – leider – dem tatsächlichen Nebelkerzenweitwurf namhafter Wissenschaftler. Am dritten September 2007 stand im „Stern“ tatsächlich unter Berufung auf die DPA dieser denkwürdige Satz:

Frauen hingegen … hatten sich in wenigen Minuten ein recht stimmiges Gesamtbild ihres Gegenübers gemacht – inklusive seiner Tauglichkeit als möglicher Vater.

Im Grund brauchen wir gar keinen ersten April und kein Kabarett – wir müssen nur die „gängigen“ Forschungsergebnisse lesen und sie nach ein paar Jahren mal wieder hervorkramen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Experten und „die Porno-Welle“
   (16. März 2015)
 Google nimmt Zensur-Maßnahmen zurück
   (28. Februar 2015)