Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

So werden Senioren beim Dating über den Tisch gezogen …

Dating mit über 70 Jahren ist schwierig – und da erinnert sich mancher ältere Herr doch daran, dass es damals solche Anzeigen gab … und wenn man nicht genau hinguckt, dann landet man eben nicht im Schoß von der erwünschten „Beate“, die da angeblich annonciert, sondern bei einer – Partnervermittlung. Der alte Trick zieht leider immer wieder. Wir sagen „Lockvögel“ dazu, doch alle Partneragenturen dieser Erde wehren sich dann entscheiden: „Nein, nein, die Mitglieder gibt oder gab es wirklich, aber leider …“ Merkwürdigerweise kommen die Agenturen damit zumeist durch … klingt ja erstaunlich glaubwürdig, nicht wahr?

Irgendwann klingelt es dann an der Haustür, und eine Vertreterin oder ein Vertreter, der meist auf nichts als die Provision scharf ist, steht vor der Tür und redet dem Mann oder der Frau die Agentur schön. Im Rausch der vielen Versprechungen erkennt der Suchende nicht, dass er sich da auf einen gesalzenen und gepfefferten Vermittlungsvertrag einlässt.

Manchmal lernen solche Herren (vor allem, wenn sie rüstig sind) wirklich noch einige Damen kennen – manchmal aber nicht einmal das.

In einem Fall, der jetzt verhandelt wurde, belief sich die Rechnung auf 7999 Euro. Auch hier wieder die übliche Masche (Zitat):

7999 Euro zahlte er schließlich, nachdem ein Kassierer der Agentur erheblichen Druck ausgeübt hatte.

Doch dann kam der Rentner auf den glücklichen Einfall, zu klagen – und bekam zu einem großen Teil Recht. Näheres lesen Sie bitte in der „WZ“ Newsline.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Wenn Sie Ihr Abonnement verlängern …
   (27. Februar 2013)
 Der E-Mail-Betrug geht weiter
   (19. Februar 2013)
 Gefälschte FACEBOOK-Mails im Umlauf
   (17. Februar 2013)
 Falsche Dating-Mails im Ulauf
   (17. Februar 2013)