Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Keine Frauen hat das Land

Ostdeutschland laufen immer noch die Frauen weg – die Männer hingegen bleiben. Das ist immer noch das Fazit des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB). Allerdings, so wusste das BiB, gelte die Situation in erster Linie für ländliche Kreise in Ostdeutschland, wozu das Institut bemerkte, man würde hier nun auch die „Müttergeneration“ verlieren.

Etwas aber hat sich verändert: Die jungen Frauen vom Lande wanderten nicht mehr nach Westdeutschland ab, sondern in die ostdeutschen Städte, wo es mehr Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten gäbe – und sicher auch interessantere Freizeitaktivitäten.

Die Sächsische Zeitung wusste mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news