Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Weniger Kohlendioxidverbrauch – der Große Online-Sex-Report

Klick! Mich! An! Soll uns etwas über Sex verraten und nennt sich großsprecherisch „Der Große Online-Sex-Report“. Die Autoren Ogi Ogas und Sai Gaddam fühlen sich als Nachfolger Kinseys, und möglicherweise haben sie tatsächlich irgendwie und irgendwann irgendwelche Erkenntnisse gewonnen. Sollte das so sein, stehen sie jedenfalls nicht als „harte Fakten“ in diesem Buch.

Deshalb ist das Buch – mit Verlaub – das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Schlecht gegliedert, unübersichtlich, mit unbrauchbarem Inhaltsverzeichnis und alles in einem Blah-Blah-Plauderton geschrieben, der möglicherweise auch noch witzig sein soll – das sind die Hauptmerkmale. Die Informationen (wenn es sich überhaupt um solche handelt) sind irgendwo im Text eingestreut – man findet sie nur, wenn man unglaublich viel Glück hat, und man bezweifelt sie bereits während des Lesens.

Das Buch ist bestenfalls interessant für neugierige Biedermänner, die mal wissen wollen, welche entsetzliche Vielfalt von schlimmen Gedanken über Sex es im Netz gibt, während es Kennern der Szene nichts als ein müdes Lächeln entlockte. Zudem durchzieht das gesamte Buch eine Merkwürdigkeit: Männer und Frauen sind ja so verschieden … und das alles nur wegen des Testosterons. Dümmer kann man es nicht sagen.

Ob wir tatsächlich Neues erfahren? Ob gründlich geforscht wurde? Ich sage Ihnen ehrlich: Ich weiß es nicht. Das Buch ist so elendiglich gemacht, dass man nicht einmal dies herausfindet. Beispielsweise finden wir auf Seite 416 eine „Untersuchung“ auf How-To-Ratgeber (wie man …) – dabei wollten 5228 Besucher von Dogpile wissen, wie man den eigenen Carbon-Fußabdruck verkleinert, während 2730 wissen wollten, wie man Sex hat.

Englisch: A Billion Wicked Thoughts: What the World’s Largest Experiment Reveals about Human Desire by Ogi Ogas and Sai Gaddam.
Deutsch: Klick! Mich! An!, München 2012. (Übersetzerin: Bettina Spangler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Oh, was für einen schönen Po hast du!
   (16. April 2012)