Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das lesbische Date – am Ende Sex oder nicht?

Was ist los mit einer Frau, die burschikos aussieht und vielleicht aus so wirkt, kurze Haare trägt, sich leger kleidet und sich so gut wie gar nicht schminkt? Die übliche Annahme: Sie ist lesbisch – udn wenn sie es nicht ist, dann is sie latent bisexuell. Na schön, das sind die Gedanken der Anderen. Aber was macht sie eigentlich, wenn ihr viele Frauen antragen, doch mal mit ihr auszugehen? Jedenfalls mehr Frauen als Männer?

Eine Frau hat es probiert: Sie hatte ihr lesbisches Date und stellte dabei fest: So einfach ist es nun auch nicht, einer lesbischen Frau zu verfallen.

Am Ende des Dates ist eine Entscheidung fällig

Doch im Grunde hätte das Ende des Dates auf jedes Blind Date zutreffen können. Ich nenne es immer den „Moment der letztmöglichen Umkehr“, der sich diesem Konflikt manifestiert:

1. Gibt man seinen Gelüsten nach, ohne sich sicher zu sein, dass es einem wirklich gut tut, dann flüchtet man, in der Lust oder der daraus folgenden meist kurzen) Beziehung zu verfallen.
2. Verweigert man sich seiner Lust, so geht man einsam heim und denkt weiter nach: „Ach, wenn ich es getan hätte, hätte ich wenigstens einen Lustgewinn vom Date gehabt.

Lassen wir die junge Dame zu Wort kommen:

Gegen Ende des Dates, freundete ich mich mit der Idee an, mit einer Frau zusammen zu sein. Ich begann darüber zu fantasieren, wie es sein würde, mit ihr zusammen zu sein. Ich saß ihr gegenüber, in einer stillen Ecke der gut besuchten Kneipe, und dachte: Wie wäre es wohl, sie zu küssen und mit ihr Sex zu haben? Ich wurde wirklich ein wenig scharf auf sie, als ich darüber nachdachte.

Im Endeffekt siegte die Erkenntnis, einfach nicht wirklich lesbisch zu sein und der Dating-Freundin keine Hoffnungen zu mache, die im Grunde längst selbst erkannt hatte: Nein, diese Frau ist nicht wirklich lesbisch, sondern bestenfalls neugierig.

Dies Beispiel sagt sehr viel aus über „die letzte Überlegung bevor …“, und bestimmt nicht nur in homoerotischen Dates. Beispielsweise, dass jedes Date sinnvoll sein kann, gleich, zu welchem Ergebnis man kommt, aber eben auch, dass die Frage: „Schlafe ich nun gleich mit ihr/ihm/ihnen“ häufiger präsent ist als man denkt.

Man kann etwas daraus lernen – nämlich wirklich selbstbewusst, erst im letzten Moment und aufgrund der persönlichen Intuition zu entscheiden, wie ein Date ausgeht oder wie man es weiterführt: In vollem Bewusstsein dessen, was man dabei gewinnt, verliert oder entbehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Die Untreue ganz nüchtern
   (29. März 2012)
 Frauen entdecken die Lust an der Untreue
   (29. März 2012)
 Der miese Trick der Sexportale
   (22. März 2012)
 Die Welt der Halbjungfrauen 2012
   (15. März 2012)