Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die schwer verliebten älteren Herren

Der Nachmittag beginnt in einem Warenhaus. Mir hat es seit Jahren das kleine, aber feine Restaurant im Untergeschoss angetan, weil man dort für jeden Gast frisch kocht. Zumeist sitzt in der linken, hinteren Ecke des Tresens einer der Stammgäste. Die Köchin und der bereits etwas betagte Herr kennen sich offenbar: Am Ende fragt die Köchin: „Was macht eigentlich N.?“ Der alte Herr lächelt: „Oh, N. ist ja wieder verliebt“, woraufhin die Köchin ebenfalls lächelt und sagt: „Na, hoffentlich geht´s diesmal gut.“

Am Abend ein konventionelles Treffen in einem der Plätze, indem sich gerne ältere Bürger der Stadt zu einem „gediegenen“ Abendessen treffen. „Hast du etwas von H. gehört?“, fragt eine der Teilnehmer. „Oh, ja, der ist schwer verliebt“, antwortet leicht grinsend der Befragte, und eine mokante Stimme konnte nicht lassen, dazwischenzutönen: „Schon wieder“?

Alle, von denen ich hier schreibe, waren deutlich jenseits der 65, was meinen Leserinnen und Lesern, die noch keinen (neuen) Partner gefunden haben, vielleicht etwas Trost und Hoffnung schenkt. Nun, und das „schon wieder“ überhören sie am besten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
intime fragen

 Nikolaus zwischen Süße und Strafe
   (5. Dezember 2011)
 Liebe suchen: Wert, Zeit und Geld
   (8. November 2011)