Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Alte Studie frisch lackiert: Frauen und Männer angeblich ungleich

Mann und Weib -der große Unterschied kehrt zurück – doch ist er auch zutreffend?

Die Evolutionspsychologie muss sich mächtig ins Zeug legen, wenn sie nicht absaufen will – und weil neue Forschungen viel Geld kosten, hat man eine ziemlich alte Befragung ausgegraben und neu „bewertet“. Demnach stimmen Frauen und Männer nur in etwa 10 Prozent ihrer Eigenschaften überein.

Welche Tricks die Forscher Marco Del Giudice, Tom Booth und Paul Irwing dabei benutzt haben, wurde bisher nicht bekannt, jedoch wurden die Ergebnisse zumindest in der seriösen Presse eher skeptisch aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen