Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Nach einer seelischen Wunde: Erneut bereit für die Liebe?

Nach einem tiefen Fall wieder aufsteigen wie der Phönix aus der Asche? Oder monatelang um die entglittene Liebe trauern?

In der exklusiven Schweizer Frauenzeitschrift „Annabelle“ (nein, die ist nicht so wie die meisten Frauenzeitschriften) fragte sich Helene Aecherli bereits im letzten Monat, wann frau wieder bereit ist für die Liebe.

Klug und selbstsicher weiß sie (Zitat):

Ist es, wenn man bereit ist, wieder verletzt zu werden? Ja.

Ich halte dies nicht für negativ, sondern für eine äußerst positive Einstellung. Zur Liebe gehört, sich dem andren vorbehaltlos zu öffnen, und wer sich öffnet, ist auch verletzlich. Doch sollte die Furcht die Lust besiegen, nur weil die Seele einmal eine kleine Wunde bekommen hat? Die meisten von uns verfügen über genügend Selbstheilungskräfte, und das Seelenleben kehrt unter normalen Umständen immer wieder in einen stabilen Zustand zurück.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Blog von Annabelle – nicht die übliche Art, sich mit der Liebe auseinanderzusetzen, sondern ebenso delikat wie stilvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle