Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Online-Dating ist die beste Wahl für Menschen über 30

Wenn ein Artikel wirklich ausgezeichnet ist, dann zögere ich nie, ihn zu erwähnen. Fiona schreibt heute im be2-Blog, dass Internet-Dating wirklich erfolgreich ist – und warum die Vorbehalte dagegen dennoch immer wieder aufblühen. Insbesondere die bürgerliche Presse verfällt angesichts des Online-Datings ja immer gerne in Kulturpessimismus und fragt immer wieder, der Zeit hinterherhechelnd: „Ja, und wo bleibt denn da die Romantik“?

Der Denkfehler mit der Romantik überkommt Europäer überwiegend dann, wenn sie geistig-emotional im 19. Jahrhundert verwurzelt bleiben und nicht einmal das 20. Jahrhundert ganz begriffen haben. Kein Wunder, dass sie dann nicht im 21. Jahrhundert ankommen können.

Mal ganz abseits jeder Polemik: Ich war neulich in einem neuen Bundesland, und dort in einer recht kleinen Stadt, in der ich alles andere als Internetbekanntschaften vermutet hätte. Doch meine Gesprächspartner machten keinen Hehl daraus, dass man der Tochter mit dreißig Jahren geraten habe, sich doch mal im Internet nach einem Mann umzusehen. Das hat sie dann auch erfolgreich getan.

Wer noch Probleme damit hat, sich im Internet umzusehen, sollte einmal bedenken, dass für Leute über 30 keiner der „Kontakthöfe“ der Jugend mehr existiert. Der Vorschlag, doch einfach mal ins „echte Leben“ zu gehen, kommt daher fast immer von Leuten, die sich selbst nicht recht auskennen in der Welt der Partnerwahl.

Gute Tipps diesmal bei Fiona auf dem be2-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Das Millionenspiel dreht sich weiter
   (15. Juli 2010)
 Drei Tipps von eDarling in BILD Online
   (13. Juli 2010)