Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der letzte Tag der Raunächte und kleine Geschenke

Die Raunächte gehen heute vorbei – und damit das Julfest, die Mutter aller germanischen Winterfeste. Genau dieser Winter hatte Deutschland ja ganz schön im Griff in den letzten Tagen, sodass viele von euch nun wirklich noch nicht ans Dating dachten.

Nun ist aber heute auch der Dreikönigstag, und selbst wenn die Herren von damals die reinen Erfindungen des Evangelisten Matthäus sind, so haben sie doch eine Botschaft: Seid großzügig. Denn die Herren Magier aus dem Morgenland schenkten nicht, um damit etwas zu gewinnen, sonder sie gaben aus reiner Freude.

Ich hörte im letzten Jahr, das einige von den Herren da draußen kaum noch Geld aufwenden wollen, wenn sie mit einer Dame ausgehen wollen. Nun finde ich, dass die Damen ruhig dabei helfen können, eine Restaurantrechnung von über 300 Euro zu bezahlen, wenn allein der von „ihr“ ausgesuchte Wein 150 Euro kostet, aber die Kosten für eine „kleine Einladung“ kann man auch heute noch durchaus als Mann übernehmen. Schenken und Einladen nur aus Freude – ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten. Gerade dies zeichnet euch heute noch den echten Gentleman aus.

Also – seinen Sie ruhig ein bisschen großzügiger, meine Herren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Was mag Josef gedacht haben?
   (19. Dezember 2009)
 Zum ersten Todestag von Eartha Kitt
   (25. Dezember 2009)
 Kennenlernen durch private Vermittlung
   (23. Dezember 2009)
 Per Zufall kennenlernen
   (20. Dezember 2009)