Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating-Wahl und Partnerwahl: die Linkspartei

Dies schicken wir mal allen Beiträgen zu Wahl des Lebenspartners während, vor und nach der Bundestagswahl 2009 voraus: Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und Abgeordnete sind Menschen, die oft wenig zu lachen haben. Die Unterschiede sind bei Berufspolitikern ohnehin nicht so groß, wie das Volk denkt – dies nur für den Fall, dass Sie sich mal mit einer Abgeordneten oder einem Abgeordneten zum Date treffen wollen. Aber was ist mit dem Fußvolk, Pardon, mit den begeisterten Anhängern der Parteien?

Linkspartei: Ist Dunkelrot sexy genug?

Was ist so sexy an einem Anhänger der Linkspartei? Schwierig, denn im Westen Deutschlands hat sie zwar ein paar Häuptlinge, aber überzeugte Indianer stehen kaum dahinter. Die typischen Fans von Gysi, Lafontaine und Co. wollen vor allem alles ändern, wissen auch natürlich genau, was sie ändern wollen, nur fehlt den meisten von ihnen politischer Realitätssinn. Da passen am besten zwei zusammen die sagen: „Lass den Staat mal machen, der sorgt schon für uns, wenn er nur sozialistisch genug ist“. Ein bisschen Ostalgie, ein bisschen Laubenpiepermentalität, ein bisschen sozialistischer Traum. Wenn es passt, dann passt es.

Sollten Sie einen Linkspartei-Partner wählen?

Es passt alledrings eigentlich nur dann, wenn Sie beide eine DDR-Vergangenheit haben und unerschütterlich am Glauben festhalten, dass in der EX-DDR vieles viel besser war, als es jetzt ist. Wenn Sie im Westen einen Linkspartei-Anhänger finden: Fragen sie lieber zwei Mal nach, warum er ein Linkswähler ist – zumeist ist er entweder unzufrieden mit „dem System“ oder er will er „mehr Gerechtigkeit“. Die Kernfrage aber wird lauten: Wie will er diese Ziele mit IHNEN durchsetzen? Welche „System“ wird er mit IHNEN praktizieren? Wenn Sie eine Koalition bilden wollen: Angehörige des linken SPD-Spektrums passen zu Linksparteimitgliedern und das gleiche gilt für den Linksflügel der grünen Partei (West).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Pofilverbesserung in der Satire
   (22. September 2009)
 Partnerwahl und Bundestagswahl
   (19. September 2009)
 Dating-Partnerwahl und Wahl: Splitterparteien
   (21. September 2009)
 Küsse von A bis Z
   (18. September 2009)