Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Tacheles: Weichgespülte und glattgebügelte Dates?

Man hört es jeden Tag: Online-Dating ist populär, aber schwierig – und weil es ebenso populär wie schwierig ist, werden Ratschläge an Leser verteilt wie Brotreste an die Enten im Stadtpark.

Mich wundert wirklich, was die Menschen alles sollen: Nur mit Vornamen, einer Massen-E-Mail-Adresse und einer temporären Handynummer geht Lieschen Müller aufs Date, lässt sich von einer Freundin für den Notfall telefonisch „covern“, trifft sich aber dennoch einen viel besuchten Ort und soll nun „ganz natürlich“ wirken, aber sowohl die Triebe wie auch das Mitteilungsbedürfnis weiterhin einschränken. Da sie nicht über ihren Ex, nicht über Sex und auch nicht über Politik, Weltanschauung, Kinderwunsch oder Religion sprechen soll, bleibt ihr das Wetter oder der King of Pop oder meinetwegen Amy Winehouse – oder gehört die schon zur Weltanschauung?

Tacheles: Wenn alles an der Person weichgespült und glattgebügelt ist, kommt gar nichts beim Date heraus. Wer ein Date hat, will die Person kennenlernen – nicht die dritte Pressung ihrer Schönseiten. Wer nicht erträgt, dass eine Person Ecken und Kanten hat, schon manches Bett zerwühlte und aus manchem andren herausflog, der sollte sich lieber ein Haustier anschaffen als einen Partner zu suchen.

Eine Antwort auf Tacheles: Weichgespülte und glattgebügelte Dates?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Wann und wie ist man Braut?
   (18. Juli 2009)
 Hochzeit – Heirat
   (17. Juli 2009)
 Kommt die vornehme Blässe zurück?
   (12. Juli 2009)