Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das erste Mal …

Aufklärung ganz offiziell in den Ferien – das gibt es jetzt im konservativen Bern. Offenbar ist dies nötiger denn je, denn die Kursleiterin für Schülerinnen und Schüler bringt es auf einen Nenner: „Ums erste Mal ranken sich viele Gerüchte. Mädchen befürchten etwa, dass sie Dinge aus Pornos machen müssen.“

„Das erste Mal“ ist immer wieder ein Thema – man erinnert sich mehr oder weniger Dunkel aus eigener Anschauung und hört manches Geflüster bei den Schülerinnen und Schülern. Immerhin gut, dass in der Schweiz die Pragmatiker die Nase vorn haben gegenüber den Moralisten. So sagte eine „offizielle“ Gesundheitsfrau der Schweizer Gratiszeitung „20 Minuten“: „Die Jungen müssen schließlich wissen, wie es läuft, bevor es losgeht.“ Wer sich jetzt fragt: „Wissen die das nicht von Natur aus“ ist auf dem Holzweg – junge Männer sind zumeist froh, wenn sie eine Frau finden, die schon etwas Erfahrung hat – dann wird das „erste Mal“ auch für sie schöner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Zeit zum Lieben, Zeit zum Binden
   (30. Mai 2009)
 Männer, Frauen und "echte Gefühle"
   (6. April 2009)
 Frauen und ONS beim WDR
   (3. April 2009)