Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Ein Dialog der besonderen Art – wenn Katzen singen

Mit der Liebe hat dieses kleine Duett nichts zu tun – aber damit, mal wieder richtig lachen zu können. Das Stück wurde Rossini zugeschrieben – offenbar, um einen populären Namen im Hintergrund zu haben. Eigentlich basiert das Katzenduett auf einer Komposition des Dänen Christoph Ernst F. Weyse, die mit Kompositionen von Robert Lucas de Pearsall kombiniert wurden. Mittlerweile gibt es zahllose Arrangements des Stücks. Bei dieser Version ist Lachen erlaubt – wie ich denn überhaupt dafür plädiere, die sogenannte „klassische“ Musik nicht so schrecklich ernst zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Sex und Krise
   (28. Mai 2009)