Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Schweizer Männer suchen Frauen mit Beruf

Wie eine Umfrage von PARSHIP.ch ergab, suchen Schweizer Singles Frauen in engagierten Berufen, die dennoch viel Zeit für ihre Männer haben. Die Männer suchten in den Frauen vor allem das intellektuelle Niveau (17,5 Prozent), gefolgt von der Kreativität und dem Einkommen.

Am gefragtesten war der Beruf der Ärztin – 26,3 Prozent der befragten Männer würden gerne eine solche Frau an ihrer Seite haben. Ebenfalls gefragt waren Unternehmerinnen mit 24,2 Prozent.

Während die Stewardess aka Flugbegleiterin in der Gunst der Männer nach wie vor hoch steht (20,1 Prozent), sind Haarkünstlerinnen aka Coiffeusen wenig gefragt – schlechter als sie (10,5 Prozent) schnitten nur noch die Psychologinnen ab (8,6 Prozent).

Berufstätigkeit und traute Zweisamkeit erfordern allerdings von den Schweizer Frauen einen Spagat: Sie sollen nämlich häufig verfügbar sein, oder, wie es die Studie ausdrückt, „von ihrem Beruf nicht zu stark absorbiert werden“.

Wie auch immer – ich empfand es als wohltuend, dass Schweizer Männer nach erfolgreichen Frauen suchen.

PARSHIP in Deutschland: PARSHIP.de, in der Schweiz PARSHIP.ch:

Quellen: Parship/ Tagesschau sf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating