Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Datingtipps: Ja, aber – das zweite Date sehen wir anders

Größenteils stimmen wir dieser Pressemitteilung ja zu, obwohl wir keinen Schimmer haben, wofür sie eigentlich wirbt. Sehr gut fanden wir hier bei Liebepur diesen Satz: „Zunächst müssen Sie sich einen passenden Ort und eine gute Zeit für das Treffen ausmachen, wobei hier grundsätzlich beide beteiligten Parteien Vorschläge machen sollen, auf die man sich dann einigt.“ Weniger gut ist der Tipp, sich in einem Restaurant zu verabreden – ein Café oder eine Weinstube eignen sich besser.

Vor allem bei der Zeit, die ein solches Treffen dauern könnte oder sollte, habe ich persönlich einen Einwand: Für ein Essen mit einer wirklichen Unterhaltung (wie in der PM vorgeschlagen) reicht eine Stunde nicht aus. Überhaupt sollte man die Zeit nicht limitieren – zum Beispiel ist ein Biergartenbesuch mit Spaziergang oder ein Parkbesuch mit Caféhaus im Frühling sehr zu empfehlen – und das braucht man einfach Zeit.

Ein bisschen alarmiert war ich bei dem Hinweis, man gehe oft mit der Floskel: „Wir hören voneinander“ auseinander. Dies ist nach meiner Erfahrung eine Abwehrfloskel, genau wie „ich rufe dich wieder an“ – bei beiden kann man ergänzen: „falls ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte, dich treffen zu wollen, was sehr unwahrscheinlich ist“. Nein – so geht es nicht. Am Ende des ersten Dates steht entweder eine Option auf ein Zweites oder eine Absage an weitere Treffen oder eine konkrete Begründung, warum man noch eine Bedenkzeit braucht – und dies gilt für Männer wie für Frauen. Allerdings wäre es immer sehr nett von den Damen, wenn Sie am Ende das Thema selbst anschneiden würden. Aber man kann nicht alles haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Was ist eigentlich Sexting?
   (28. März 2009)