Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wie tritt man „richtig“ auf?

Wie in allen Lebensbereichen, so gibt es auch beim Dating keine eindeutige Bestimmung von „richtig“ und „falsch“. Was einem Menschen gefällt, mag einen anderen abstoßen. Dennoch gibt es einige klare Regeln, wie man besser auftreten kann – wobei wir hier hauptsächlich denjenigen Teil behandeln wollen, der das Dating und die Anziehungskraft der Person betrifft.

Generell treten wir normalerweise so auf:

– Als anwesende Person innerhalb einer Gruppe
– Als anwesende Person gegenüber einer Person
– Durch ein Kommunikationsmittel, das uns als Person identifiziert (Telefon)
– Durch ein Profil, das uns beschreibt

Die Möglichkeiten, die wir als anwesende Person in einer Gruppe haben, sind fester Bestandteil unseres Daseins und in der Evolution tief verankert. Dennoch hat die Zivilisation dafür gesorgt, dass wir Teile davon vergessen haben, die aber wichtig sein können. Darüber werde ich Ihnen bald mehr schreiben. Die Kernfrage dazu lautet:

„Wie werde ich in meiner Umgebung beachtet?, wie sorge ich dafür, dass sich Menschen für mich interessieren?“

Bei Gesprächen von Person zu Person treten häufig Hemmungen auf, weil die Evolution nicht dafür gesorgt hat, dass wir solche Situationen völlig beherrschen. Statt dessen haben wir uns Rituale geschaffen, die allerdings dem gesellschaftlichen Wandel unterliegen. Ein typischer Sonderfall, den wir betrachten müssen, ist das Dating. Die Frage daraus kann man so stellen:

„Wie kann ich die Aufmerksamkeit eines Menschen gewinnen, und wie kann ich ihm näher kommen?“

Die beiden andren Punkte betreffen zwar alle Menschen, sind aber besonders für Singles wichtig. Denn für beide Fälle (Telefon und Profil) haben wir keine „eingebauten Fähigkeiten“: Wir müssen sie erlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Das Kennenlernen ist kein Eintopfgericht
   (3. Januar 2009)
 Was brachte 2008 für das Dating?
   (31. Dezember 2008)
 Veränderungen im Jahr 2009
   (30. Dezember 2008)
 Die guten Seiten Ihrer Liebe entdecken
   (27. Dezember 2008)