Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Erst einmal mit dem Coach zum Probedate?

Aus einer Pressemitteilung:

Chantal Heller, Persönlichkeits-Coach und diplomierte Imageberaterin, bietet ihren Kunden Antworten auf diese und weitere Fragen rund ums Daten und den ersten Eindruck. Zu diesem Zweck spielt sie eine Dating-Situation als fingiertes Date 1-1 mit dem Kunden durch. Dieser verabredet sich dabei mit ihr in einem Lokal seiner Wahl im Raum Zürich. (Ein Satz der Pressemitteilung auf ausdrücklichen Wunsch von Frau Heller gestrichen).

Der Dating-Test kostet 190 Franken und dauert 1 Stunde. Im Service inbegriffen ist eine schriftliche, detaillierte Auswertung der Dating-Qualitäten des Kunden. Falls weiteres Coaching erwünscht und nötig ist, kosten die Folgestunden je 130 Franken. Chantal Heller bietet zu diesem professionellen und seriösen Service vorgängig auch unverbindliche telefonische Vorabklärung an.

Ich meine: Die an sich sehr brauchbare Idee kann zwar Hemmungen abbauen – aber dennoch ist es nicht wie bei der Generalprobe zur Uraufführung – man weiß nämlich nicht. ob man mit dem tatsächlichen Datingpartner wirklich später umgehen kann wie mit dem Coach. Bei Blind Dates habe ich sogar persönlich schon Sachen erlebt, die so absurd waren, dass sie niemand hätte „coachen“ können.

Hinweis: Streichung eines Satzes auf Wunsch von Frau Heller am 28.12.2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 FlirtXpert heute: Bei Männer zählt Geist
   (7. November 2008)
 US-Singles brechen mit der Dating-Kultur
   (29. Oktober 2008)
 Zum Flirten gehört Wissen
   (27. Oktober 2008)
 Funktioniert Online-Dating denn wirklich?
   (27. Oktober 2008)
 Heute Abend ein Date? Schon Ziele gesetzt?
   (24. Oktober 2008)