Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Neue Dating Seiten: ein Fass ohne Boden?

Allen Warnungen zum Trotze steht fast jeden Monat in Deutschland ein neuer Glücksritter auf, der mit der „ganz neuen, ultimativen Webseite“ seinen Teil vom Kuchen des Dating-Marktes reklamiert. Die übliche Milchmädchenrechnung: Wenn ich auch nur ein Prozent Markanteil habe, dann ist die fette Beute schon gemacht.

Darf ich ihnen dies zitieren?

“The last thing the world needs is another dating or social networking site“.

„Das Letzte, was die Welt gebrauchen kann, ist eine neue Dating- oder Sozialnetzwerk-Seite“.

Das Problem der meisten Betreiber von Dating-Seiten: Illusionen darüber, wie viel Zeit, Geld und andere Ressourcen so eine Seite frisst – ein Fass ohne Boden. Sie sollten vielleicht daran denken, dass sie gegen Leute anstinken müssen, die zweistellige Millionenbeträge für Werbung spendieren. Bei „Sozialen Netzwerken“ kommt noch dazu, dass sogenannte „Berater“ den Betreibern gesagt haben: „Die Benutzer machen alles selbst – du brauchst nur zu kassieren“.

Es scheint, als ob die Illusion „alles umsonst, alles easy, alles cool“ langsam nachließe. Ich, für meinen Teil, habe nichts dagegen. Vielleicht können wir uns alle dann einmal wieder auf das eine Kernbedürfnis konzentrieren – eine Partnerin oder einen Partner zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Expertinnen und Mitrednerinnen
   (18. Juni 2008)
 1-2-3 "für Deutschland"
   (16. Juni 2008)
 Aphrodite Talks … über Abzocke
   (13. Juni 2008)
 Liebejz, das Women Web und ein Symbol
   (11. Juni 2008)