Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das „innovative Matching-Tool“

Das Erstaunlichste an manchen Pressemitteilungen ist dies: Keiner versteht, was gemeint ist, aber alle schreiben es ab. Gerade ist der „Hamburger Innotech-Preis 2008“ vergeben worden – so weit, so gut.

Nur – was, bitte bedeutet dies:

„Mit ‚Die Antwort GmbH´ soll im Bereich der Dating- und Flirtservices via Internet und Mobiltelefon eine Serviceplattform betrieben werden, um mit der Hilfe eines SMS-Matching-Tools zu überprüfen, ob zwei Menschen das Gleiche füreinander empfinden.“

Hauptsache, man hat ein „SMS-Matching-Tool“. Was das ist, wie es funktioniert und warum das Ganze neuartig ist, sollte man besser keinem erzählen, oder? Wenn ich diese Computer-Freaks reden höre, dann kommt mir da immer so der Gedanke, dass sie von Technik ganz viel verstehen – und von Menschen ganz wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Verräterisch im Netz – deine Spuren
   (8. April 2008)
 Sei mein Hundchen
   (5. April 2008)