Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Schreibe ich zu wenig über die Liebe?

Ja, ein wenig vernachlässigt habe ich sie schon, die Liebe. Für mich heißt Liebe ja „Erfüllung des Lebens in Zweisamkeit“ – und kaum mehr. Aber für Sie, die sie etwas jünger sind, kann Liebe durchaus heißen „Erfüllung durch eine Familie“ – und, mit gleichem Recht, „Erfüllung der Liebe durch ekstatische Lust“.

Wie sich die Liebe erfüllt und durch was ist aber eigentlich nicht die Frage, die ich hier so oft stelle. Die Kernfrage bleibt nämlich: mit wem? Ob ich eine schöne Zweisamkeit suche, eine Familie plane oder einfach ein rauschhaftes Liebesleben will: Dazu gehört ein anderer Mensch. Weil dies so ist, und nur weil dies so ist, schreibe ich hier so oft davon, wie man einen Partner finden kann. Zwischen Liebe, Lust und Leidenschaft trenne ich da nicht – für seine Bedürfnisse und deren Erfüllung ist jeder selbst verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Reales zum ersten Treffen in der ZEIT
   (13. Oktober 2007)
 Blondinen bevorzugt - in Ungarn
   (8. Oktober 2007)