Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Online-Dating: Der Platz für den Charme des Alters

Die Jugend meint seit Jahren, sie hätte den Platz vor dem Computer für sich gepachtet, so dass es mich nicht wundert, wenn junge Glücksritter heute meinen, sie müssten den „über 50jährigen“ endlich zu ihrem Liebesglück verhelfen.

In Wahrheit gehören Computer und Internet heute zum Arbeitsalltag – und die „über 50jährigen“ haben gelernt, bei weitem komplizierter Programme zu bedienen als nur die vergleichsweise popeligen Dating-Portale. Vielleicht wissen Sie nicht, dass ich lange Zeit im Bereich der IT-Branche unterrichtet habe – mir ist dabei aufgefallen, dass die über 50-jährigen zwar langsamer, aber gründlicher und zuverlässiger lernen als die Jungen.

Dating ist heute der ideale Platz für die 40-65-jährigen Menschen, die dort ihr Liebes- oder Lebensglück finden wollen (noch ältere sind keinesfalls ausgenommen, aber noch rar). Viele suchen dort ihre zweite oder dritte Ehepartnerin (oder ihren Ehepartner), andere nehmen das Netz, um ein bisschen a la carte leben zu können, denn auch der ältere Casanova und die ältere Femme Fatal haben hier den Platz gefunden, an dem sie ihren Gefühlen, Wünschen und Hoffnungen freien Lauf lassen können. Der Charme des Alters fasziniert dabei heute nicht nur jüngere Frauen – auch jüngere Männer verfallen den Verführungskünsten der Frauen über 50, die sich in der Liebe oft besser auskennen als die Frauen um 30.

Wer älter wird, nimmt die Welt oft leichter. Wenn sie oder er nicht perfekt ist, so mag die Beziehung doch hinreichen, um gemeinsam in Freuden alt zu werden – und mindestens bis zum 50. Lebensjahr gehört durchaus auch das Flattern von einer Blume zur anderen noch zu den Gewohnheiten der Menschen, die sich gerade von einem festen Partner trennen mussten.

Es ist, denke ich, an der Zeit, dass die jungen Leute ihre Bilder von den Menschen über 50 korrigieren. Sie sind bei weitem neugieriger, lustvoller und erlebnisbereiter, als es sich die Kinder und Enkel träumen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Unsichere Antworten beim Dating
   (29. Juli 2007)
 Dating ist auch ein Spiel
   (29. Juli 2007)
 Der Flirt ist nicht das, was Sie denken
   (30. Juli 2007)