Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die 66 Millionen sterben nicht aus

Irgendwie sterben die alten Zahlen nie aus – so wie diese beispielsweise: Die Deutschen würden für Internet-Partnerportale 66 Millionen Euro ausgeben. Gerade erst jetzt wieder gelesen in der Computerwelt.

Interessant ist auch, wie die Computerwelt – und offenbar auch die Bitcom – mit Schlagworten um sich werfen. „Die aktuelle Studie des Bitkom zeigt, dass Plattformen mit Social-Networking-Komponenten grundsätzlich die größten Chancen haben. Ein weiterer Erfolgsfaktor sei die Einbindung multimedialer Inhalte.“

Das mit den „Multimedialen Inhalten“ dürfte in die Witzkiste gehören – wer einen Partner sucht, sucht einen Partner – da kann sich die Bitcom auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln – dadurch werden die Behauptungen auch nicht wahrer. „Social Networking Komponenten“ sind ein beliebtes Hohlwort – und sonst gar nichts. Um einen Partner zu suchen, benötigt man nun einmal gewisse Kommunikationsmittel – das hat mit „Social Networking“ kaum etwas zu tun – und jeder, der schon einmal einen Partner gesucht hat, weiß dies: Je seriöser jemand sucht, umso weniger braucht er das soziale Gedöns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Mr. Appleyards Sicht der Welt
   (30. Juli 2007)
 Dating-Beratung mit Dinner
   (30. Juli 2007)
 Menschen über 50 sind keine Senioren
   (28. Juli 2007)