Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Liebe geht durch den Computer

Ihr Kontakt mit dem Herausgeber

Die Liebe geht bei mir erst einmal durch den Computer – und deshalb habe ich letzte Woche ziemlich wenig geschrieben – denn eine neue Hardware und die neue Software VISTA® verursachten mehr Probleme, als ich angenommen hatte.

Nun hoffe ich aber, wieder ganz für Sie da zu sein.

Diese Woche wurde ich gefragt, warum ich den „Großen Single Börsen Vergleich“ denn immer so loben würde und andere nicht. Die Antwort mag Ihnen gefallen oder nicht: Diese Leute verfügen über Zahlenmaterial, das anderwärts nirgendwo zu finden ist und kennen Fakten aus der Branche, die anderen verschlossen bleiben.

Wichtig ist zum Beispiel, wie viele Mitglieder in welchem Alter die Partnerbörsen und Online-Partnervermittlungen haben – und wie in diesen Altersgruppen das Geschlechterverhältnis ist. Nun können sie sagen, so etwas ändere sich ja doch dauernd – dann haben Sie Recht. Aber mit den paar Prozent kann ich leben.

Viel einfacher wäre die Sache für mich natürlich, wenn die Branche selbst etwas offener wäre bei Zahlen, Daten und Fakten – ist sie aber nicht. Die meisten dieser Dienstleister verhalten sich wie die Austern – und lassen nur die Fakten heraus, die ihnen am Markt nützlich sein können.

Noch mal zurück zum Titel: Liebe geht durch den Computer – aber bitte nur zu Anfang. Wenn Sie selbst einmal einen schönen Kontakt zu einem wirklich passenden Menschen aufgebaut haben, sollten sie nur wenige Email tauschen und schon bald zum Telefonieren übergehen. Denn erst, wenn man miteinander spricht, kann man sich ein Bild machen – und bereits erkennen, worüber der andere gerne spricht und was ihn wirklich bewegt. Das Beste aber; Man kann spontan Fragen stellen – und die werden dann oft anders beantwortet als im Email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Väter haben es leichter
   (17. Mai 2007)
 Partnertest erneut in der Diskussion
   (17. Mai 2007)
 Single – Sein oder nicht Sein?
   (16. Mai 2007)