Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Kluge Worte von Maria Klein zur Übereinstimmung

Fachfrau bleibt Fachfrau – und ich kann nur sagen, dass die Meinungen, die Maria Klein vertritt, mit meinen eigenen Erfahrungen durchaus übereinstimmen.

Aus dieser Pressemitteilung habe ich heute zunächst dies herausgegriffen:

„Anstatt möglichst vieler Übereinstimmungen in Beruf, Hobbys und Interessen, sei letztlich der überspringende Funke entscheidend, sagt Maria Klein. «Wenn man miteinander spricht und sich das erste Mal sieht, weiß man schon – der ist es.»“

Vor allem die Hobbys (Liebhabereien und Freizeitbeschäftigungen) sind für die Partnerschaft oft völlig nebensächlich. Nach meiner Meinung ist der Beruf allerdings schon wichtig – weil er den Menschen doch sehr prägt. Letztendlich spielt auch noch eine Rolle, in welchem Alter man ist – Partnerschaften in den späteren Jahren werden anders gelebt als in den frühen Jahren, in denen es um Existenzaufbau, Eigentum und Kinder geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Die Gefunden-Werden Strategie
   (12. Mai 2007)
 Die Rotkäppchenstrategie
   (11. Mai 2007)
 Mieses Foto – schon abgewählt
   (7. Mai 2007)