Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Was kann der Mann von der Frau lernen?

Friendscout24 will wissen, dass Männer von Frauen lernen können, offen über ihre Gefühle zu sprechen, soziale Kontakte zu pflegen und Dinge zu organisieren sowie auf „das Buchgefühl“ zu vertrauen. Dabei waren nach einer Umfrage Frauen und Männer allerdings deutlich unterschiedlicher Meinung: Während die Frauen sich selbst (50 Prozent) für ganz ausgezeichnete Organisatoren hielten, waren die Männer nur zu 23 Prozent überzeugt, dass Frauen dabei bessere Kompetenzen hätten. Auch auf die „Bauchgefühle“ der Frauen geben Männer offenbar nicht viel, wenn man der Umfrage glauben will: Nur 25 Prozent der Männer glaubten, dass sie von Frauen das „bessere“ Bauchgefühl lernen könnten.

Fragt sich natürlich, warum „Männer“ überhaupt von „Frauen“ lernen sollten. „Bauchgefühle“ sind nur selten gefragt, und „Gefühle zu zeigen“ ist nicht immer empfehlenswert.

Und ob wir Männer wirklich zu Frauen „aufschauen“ müssen, weil sie dies oder jenes angeblich besser können? Und ob sich der heutige Frauentag dafür eignet?

Ich bezweifle dies. Jeder kann, was er (sie) kann. Wer heute in der Gesellschaftsordnung Aufgaben wahrnimmt, gleich, ob Frau oder Mann, kann wegen oder trotz seiner Gefühle versagen und auch unabhängig davon. Man muss wirklich nicht zu den Menschen ausschauen, die besonders intensiv „ihre Gefühle herauslassen“ können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen