Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Deutsches Flirtverhalten für Ausländer

Deutsch für Ausländer ist eine gute Sache und ein Betätigungsfeld für zahllose Institutionen. – dabei kann um die Sprache gehen oder um Verhaltensweisen. Die „Deutsche Welle“ klärt in 10 Punkten über Sexualität auf, hier etwas über den Flirt (gekürzt):

Flirten ist in der Regel ein Spiel mit Distanz und Nähe … ein unverbindliches Spiel mit Andeutungen und Möglichkeiten. Aber Vorsicht: Flirtbereitschaft bedeutet nicht automatisch Bereitschaft zu sexuellen Abenteuern.

Soweit Deutsch für Ausländer. Und für Deutsche? Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Deutsche den Flirt nicht für ein Spiel halten. Ich bin weiterhin absolut sicher, dass viel Frauen gar nicht wissen, wie intensiv sie Flirtsignale aussenden. Und schließlich erfahre ich immer wieder, wie viele Frauen und Männer den Flirt missbilligen, wenn er von verheirateten Personen ausgeht.

Ich denke, es wäre nicht so schlecht, wenn wir in Deutschland „den Flirt“ oder „das Flirten“ immer als unverbindliches „Spiel mit den Möglichkeiten“ ansehen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Studien: Vergammelte Orangen auspressen
   (22. Dezember 2015)