Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Und immer wieder – Nötigung bei Dates in Wohnungen

Nötigungen und Vergewaltigungen kommen beim Online-Dating vor. Sie sind selten, folgen aber immer einem ähnlichen Schema. Doch das ist nicht alles: Auch Räuber und Betrüger nutzen mit Vorliebe die folgenden verbrecherischen Methoden. Die Methoden werden überwiegend von Männern genutzt, gelegentlich aber auch von Frauen.

Entweder:

Das Opfer wird unter einem Vorwand von der ursprünglichen Idee abgebracht, sich an einem belebten, öffentlichen Ort zu treffen. (Zum Beispiel per Handy-Botschaft)

Oder:

Das Opfer ist naiv genug, sich in der Wohnung „eines Bekannten“ mit dem späteren Täter zu treffen.

Oder:

Wie zuvor, doch trifft das Opfer dort statt auf eine Einzelperson auf eine Gruppe.

Ein Treffen an einem einsamen Ort (Industriegebiet, Park) ist mit Abstand am gefährlichsten, gefolgt von einem Treffen in der Wohnung eines Dritten. Treffen in der eigenen Wohnung sollten selbstverständlich ebenfalls vermieden werden, vor allem wegen der Stalking-Gefahr. Aus dem gleichen Grund ist es nicht angebracht, sich „abholen zu lassen“, wie jüngst in einem dümmlichen Artikel (1) behauptet wurde.

Im Zweifel: Eher in guten Hotels treffen

Da es bei bestimmten Treffen unumgänglich ist, die Begegnungen in einem geschlossenen Raum stattfinden zu lassen, empfehlen sich gute Hotels eher als die eigene Wohnung.

Man kann nicht genug darauf hinweisen, dass Vergewaltigungen und/oder Nötigungen nicht die einzige Gefahr ist, die von Treffen in fremden, privaten Räumen ausgeht. In privaten Räumen lassen sich ungleich leichter Spionagekameras verstecken als in Hotelzimmern, und die Möglichkeit, dass Dritte im Hintergrund warten, bis sie ihre kriminellen Handlungen durchführen können, ist in Privaträumen ungleich wahrscheinlicher als in Hotels.

Zitat aus einem Polizeibericht

Der Anlass, Ihnen dies noch einmal zu vergegenwärtigen, ist ein Polizeibericht. Zitat:

In der Wohnung (eines Freundes des Dating-Partners) … soll der Beschuldigte die Frau unvermittelt gegen ihren Willen entkleidet und anschließend vergewaltigt haben, berichteten die Ermittler. Dabei habe die Frau Verletzungen erlitten. Nach der Tat floh die Frau aus der Wohnung und verständigte die Polizei.

Ich weise nochmals darauf hin, dass auch Männer Opfer von Nötigung, Erpressung und Raub bei Dates werden können.

(1) Zitiert in der Liebeszeitung, Original in „fem.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Mach dich Koselig
   (4. Dezember 2015)
 Die Online-Dating-Königin von New York
   (4. Dezember 2015)