Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wie erotisch ist eigentlich die Lucia?

Natürlich würde sich kein Schwede zu der Aussage hinreißen lassen, die örtliche Lucia sei erotisch. Nicht, weil die Lucia nicht an sich erotisch wäre – das ist sie gewiss. Nein, Erotik existiert einfach nicht. Entweder die Schwedin hat Sex oder nicht. Wozu braucht man da noch Erotik?

Für den Rest der Welt (und möglicherweise auch ein paar Schweden, die’s nicht zugeben) ist die blonde Maid im Nachthemd mit roter Schärpe allerdings äußert sinnlich. Und so richtig „heilig“ ist sie ja auch nicht. Eine Art gekröntes Christkind, etwas älter als die üblichen Weihnachtsmarkt-Christkinder – und eine begehrte Heiratskandidatin. Nicht zu vergessen: Die Lichterkönigin absolviert ein enormes Repräsentations-Pflichtprogramm mit sozialen Komponenten.

Über die schwedische Lucia 2015 konnte ich in diesem Jahr nichts erfahren – in Helsinki mit seiner bevölkerungsreichen schwedischen Minderheit wurde es jedenfalls die 19-jährige Sonja Lehto. Das Video stammt aus der Kandidatenvorstellung.

Der Luciatag wird am 13. Dezember in Schweden, Norwegen, Dänemark, dem schwedischsprachigen Teil Finnlands und auch überall sonst gefeiert, wo Skandinavier leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Denke positiv - denk an AIDS
   (1. Dezember 2015)
 Ein Ideogramm für das Vögeln?
   (22. November 2015)