Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die App, die angeblich „dein Leben verändern kann“

Nun, für eine Findelsatire eignet sich noch nicht ganz das, was Elle gerade unter der Überschrift „Diese Dating-App hat mein Leben verändert“ schrieb, aber mich reizte es trotzdem zum Lachen:

Wenn es um Männer geht, geht schnell das große Rätselraten los: Was will er mir mit dieser SMS sagen? Warum meldet er sich nicht? Mithilfe von Jyst kannst du jetzt sein Verhalten analysieren lassen.

Das mit dem „Verhalten analysieren lassen“ ist freilich ein paar Nummern zu hoch gegriffen. In Wahrheit bekommt man einfach kostenlosen Zugriff zu einem sozialen Netzwerk, in dem Frauen einander über das Verhalten von Männern beim Dating beraten. (1) Bekanntermaßen sind soziale Netzwerke umso einträglicher, je mehr Menschen ihre geistige, emotionale, künstlerische oder soziale Kapazität an die Betreiber verschwenden. Und genau das trifft auch auf Jyst zu. Also: Der Nutzen ist davon abhängig, wie kompetent
die „Fernberatung“ ist.

Nettes Spielzeug, sicher. Aber falls es erwachsene Frauen benutzen sollten, wäre doch zu vermuten, dass es ihnen an Selbstbewusstsein und sozialer Kompetenz mangelt.

Allerdings – vielleicht trifft ja zu, was mir eine Bekannte aus Stuttgart einmal sagte: Klar weiß ich, was gut für mich ist – aber es ist doch herrlich, es von seiner Freundin bestätigt zu bekommen, nicht wahr?

Und: falls Sie mal ihr Leben verändern wollen: Ich fürchte, Sie benötigen dazu mehr als eine App.

(1) Eigentlich auch Männer, aber wer tut so etwas eigentlich?

Quelle: ELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Wer sucht: Mann oder Frau?
   (14. November 2015)