Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Über 40: Musst du dich wirklich mit SEX beschäftigen?

Persönlichkeit? Psychologie? Sex?

Persönlichkeit? Psychologie? Sex?

Ich schreib heute mal was für euch, die ihr über 40 seid und nun wieder auf die Pirsch geht. Vielleicht hast du schon gehört, dass du dich dann mit Sex beschäftigen solltest, und dann hast du nachgedacht und vielleicht gesagt: „Hey, warum ausgerechnet mit Sex? Warum nicht mit Persönlichkeitsmerkmalen oder so?“ Solltest du nicht lieber die „EMOTION“ lesen oder „Psychologie Heute“? Die EMOTION habe ich heute am Kiosk gesehen: „Jetzt weiß ich, wer ich bin!“ … und dann weiß sie noch „wie viel von unserer Familie in uns steckt – und wie wir trotzdem eigene Wege gehen können“.

Ja, und dann kommen wir und sagen: „Vergiss es. Beschäftige dich mit mit Psychologie, sondern mit Sex. Ist nötig, wirklich.

Also: warum mit Sex beschäftigen?

Sechs Gründe, sich als Wieder-Single ab 40 mit Sex zu beschäftigen

Erstens, weil vieles anders geworden ist, seit du mit 18 oder 25 deinen ersten Mann kennengelernt hast. Inzwischen ist Sex ziemlich normal geworden, und manche Leute reden sogar beim ersten Date darüber. Auch, wenn alle davon abraten.

Zweitens, weil du dir drüber klar werden musst, was du vom Date willst. Ungefähr 10 bis 15 Prozent führen bei „Neueinsteigern“ zu „etwa Festem“ und zwischen 20 und 35 Prozent zu sexuellen Abenteuern. Du musst also damit rechnen, dass du „gefragt wirst“. Und dann gibt’s nu „Ja ich will“ oder „Nein, danke, ich will nicht.“

Drittens, weil du Kondome brauchst. Wahrscheinlich sagst du jetzt: „Nein, brauche ich nicht, weil ich gar nicht vorhabe …“ Das haben alle vorher gesagt, die hinterher den Doktor aufsuchen mussten.

Viertens, weil es schön ist, sich fallen zu lassen und zu genießen – ohne feste Absichten. „Eine kleine feuchte Romanze“, sagt meine Freundin immer dazu. Klar – das muss frau mögen, aber viellicht magst DU es ja, wenn du es mal probierst?

Fünftens, weil … du einfach mal ein „Update“ brauchst, wenn du so viele Jahre nur euren Freundeskreis gesehen hast. Da draußen hat sich inzwischen viel getan, was du vielleicht gar nicht mitgekriegt hast.

Ja, und sechstens? Weil du eigentlich darauf pfeifen kannst, was die Menschen deiner Umgebung sagen, was deine Restfamilie sagt, was deine Tochter zur „datenden Mutter“ meint oder deine Mutter zu ihrer „datenden Tochter“. Männer kennenlernen und mit ihnen das zu tun, was du willst und kannst, ist etwas für Erwachsene. Und du bist mit 40 doch erwachsen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Fördern Dating-Apps den Tripper?
   (3. November 2015)
 Romantik – aber schön war es doch
   (2. November 2015)
 Was macht den richtigen Mann aus?
   (29. Oktober 2015)
 Sex, Liebe … Dating … und ... ein Autor
   (28. Oktober 2015)