Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sex in den Fingern

Hauptsache, man hat eine Wissenschaftlerin an Bord – dann kann man auch behaupten, dass die Fingerlänge unweigerlich zum Profil eines Menschen gehört, so, wie es Frau Dr. Helen Fisher von der US-amerikanischen Partnerbörse Chemistry.com wissen will – angeblich wegen der Östrogen- und Testosteron-Produktion des Körpers.

Wie ich erfahren konnte, bestimmt nach vereinzelten Forschungen das Verhältnis von Zeigefinger zu Ringfinger (bei Männern) deshalb nicht nur die Berufs- sondern auch die Partnerwahl.

Die angeblich „wissenschaftliche“ Kette: Männer mit langem Zeigefinger bevorzugen die Logik (trotz der Östrogene), während Männer mit kurzem Zeigefinger (Indiz für hohe Testosteronwerte) angeblich Sozialwissenschaftler wurden – man höre: wegen der „Entwicklung von Sprachfähigkeit und sozialer Kompetenz“. Nun denn, wenn denn Sozialwissenschaftler eine höhere Sozialkompetenz haben als andere Menschen und nicht nur besser Erbsen zählen können – man nennt so etwas, glaube ich „Holzweg“.

Via: Onlinepersonalwatch.

Screen: © 2007 chemistry.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Licht im Dschungel durch Bloggerin Heidi
   (26. März 2007)
 Hat die Liebe einen Geheimplan?
   (22. März 2007)
 Wird Psychologie zerschrieben?
   (12. März 2007)