Die letzten Pressemitteilungen zum Thema Weihnachten …

Pressemitteilungen - zum Mäusepiepen

Pressemitteilungen – zum Mäusepiepen

Eigentlich ist es immer gleich. Reißerisch wird herausgestellt, dass man etwas unglaublich Wichtiges festgestellt hat. Öffnet man die Pressemitteilungen, piepst dann allerdings nur ein Mäuschen.

“ Wir haben da eine Umfrage gemacht …“ oder „bei einer Mitgliederbefragung haben wir festgestellt …“

… dass es Geschenk-Albträume gibt. Wichtigste Aussage: „Eine Küchenmaschine oder einen Trockenrasierer kaufe ich mir lieber selbst.“ („PARSHIP“).

… dass auch Paare Weihnachten angeblich gerne „in Familie machen“. Titel: „Weihnachten bei deutschen Paaren – Familienbande statt besinnlicher Zweisamkeit.“ Die armen Menschen. („PARSHIP“).

… dass es Männer „selbst gemacht“ am liebsten mögen. Titel: Männer mögen´s selbstgemacht. Oh je, was denn? Adventskalender. Ach so. Pause. Adventskalender? Na, meinetwegen. Sind die Kerle unter 10 Jahre alt? (Friendscout24)

… dass es auf Weihnachtsmärkten (aka „Christkindlmärkten) angebracht ist, „dicke Sohlen, Socken und gefütterte Stiefel“ zu tragen. Titel: „Christkindlmarkt – Survival Guide für Singles“ (Friendscout24,)

Und ganz unweihnachtlich …

… dass man die Sprache ganz schön verkorksen kann, etwa so: „Der Grund für die unterschätzte Wichtigkeit von Attraktivität beim Kennenlernen scheint die soziale Erwünschtheit zu sein“. Titel: „Die Mär vom Charakter. Bei der Partnersuche kommt es aufs Aussehen an!“ (eDarling)

… dass alle Jahre wieder die „Wichtigen Online-Publikumspreise“ an bildkontakte.de gehen. Genauer: „Beste Website 2014“ sowie „Beste Dating-Website 2014“. Ja und? Kaufe ich mir einen BMW, weil die den Publikumspreis für die beste Webseite bekommen haben? Nachdem ich mir das Design der Webseite angesehen habe: Was unterscheidet sie eigentlich von Dutzenden ähnlicher Webseiten? Hätte bloß noch gefehlt, dass die Seite mit der orange-roten Welle auch noch einen Design-Preis bekommen hätte … (Bildkontakte)

Soweit das Neueste. Hätten Sie mehr erwartet? Oder noch weniger? Ich erwarte inzwischen gar nichts mehr.